Potsdam,

Es geht wieder los…

Endlich- dachten sich die Kameraden der Fachgruppe Wassergefahren unseres Ortsverbandes geht es wieder los.
Anlegen während der Fahrt wird vorbereitet

Die erste Wasserausbildung in diesem Jahr nach der langen Pause. Soweit es die Lockerungsmaßnahmen zuließen, konnten die Themen „am und auf dem Gewässer“ wieder aufgefrischt werden. Viele Inhalte wie das sichere zu Wasser lassen der Wasserfahrzeuge und die gängigen Manöver wie „Mensch über Bord“ oder „Anlegen während der Fahrt“ konnten auf dem FF abgerufen werden, worüber sich die Ausbilder erfreut zeigten. Mit viel Sorgfalt und Akribie wurden die einzelnen Helfer auf die etwas besonderen Umstände vorbereitet. So konnte die Runde um Potsdam auf der Havel an einem Dienst erfolgreich absolviert werden. Die Revierkunde gehört auch zu den Aufgaben der Fachhelfer um sich im Einsatzfall schnell zu Recht zu finden. Der THW Ortsverband Potsdam sucht noch ehrenamtliche HelferInnen um die Teams zu verstärken.