Schneemassen über Schneemassen

Der Winter 2021 zeigt sich in diesem Jahr in seiner vollen Pracht und liefert uns jede Menge Schnee. So ließen die Einsätze auch nicht lange auf sich warten. Am 11.02.2021 wurde unser Ortsverband alarmiert. Einsatzaufgabe, Schneemassen ohne schweres Gerät beseitigen…

Aufgrund der Witterungslage war die Zugbildungsanlage in Halle vollständig mit Schnee bedeckt und kann wegen ihrer Lage nur mit leichtem Gerät und erheblichem Kraftaufwand beseitigt werden.

Also hieß es für 13 Helferinnen und Helfer, aus verschiedenen Fachgruppen, am Freitag früh Schneeschaufeln einladen und nach Halle verlegen.

Dort unterstellten wir uns dem örtlichen Ortsverband. Nach einer Erkundung durch unseren Gruppenführer ging es dann in die Gleisanlagen. Mit erheblichem Kraftaufwand unter eisigen Temperaturen wurden Massen an Schnee aus den Gleisen entfernt.

Der Einsatz dauerte bis Sonntag an. Alle Kameradinnen und Kameradinnen sind wieder gesund im warmen Ortsverband angekommen.

Auch solche Aufgaben gehören zu der Einsatzvielfalt der Bundesanstalt THW, denn als Team ist auch solch eine Aufgabe zu meistern.

Wir danken allen Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz und freuen uns nun auf frühlingshafte Temperaturen.